+41 71 6772400
Montag-Freitag: 08:00 - 17:30 Uhr

071 6772400



Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert die Schnellsuche per Matchcode?Die Suchmaske, in der Sie per Matchcode nach dem gewünschten Artikel suchen können, finden Sie im Shop oberhalb des Menüs auf der linken Seite. Sie können hier mittels eines Filters wählen, ob Sie nach Reifen, Alufelgen oder Stahlfelgen suchen möchten. Bitte beachten Sie, dass Sie hierfür keine Sonderzeichen eingeben müssen.

Reifen: Schnellsuche per Matchcode

Geben Sie einfach die gewünschte Dimension, W für Winterreifen oder S für Sommerreifen, Geschwindigkeitsindex und die ersten drei Buchstaben der gewünschten Marke.
Zum Beispiel: 1956515SHGOO liefert alle Sommerreifen in der Größe 195/65R15 mit Geschwindigkeitscode H für den Hersteller Goodyear

Alu-Felgen: Schnellsuche per Matchcode

Suchen Sie nach einer Advanti Racing Felge in 8,0x18 LK5x112 ET35 geben Sie einfach: 8018511235 ein. Sie bekommen dann direkt im Anschluss das gewünschte Suchergebnis eingeblendet.

Stahl-Felgen: Schnellsuche per Matchcode

In unserer Stahl-Felgen Suche können Sie ganz bequem über die bekannte Alcar - Nummer suchen. Dies gilt auch für Stahl-Felgen, die nicht von Alcar sind! Suchen Sie zum Beispiel nach einer Alcar Stahl-Felge 3085 geben Sie einfach 3085 ein. Sie bekommen dann direkt im Anschluss das gewünschte Suchergebnis eingeblendet.
Beispiele für die Matchode-Suche?1956515 liefert alle Reifen unbabhängig von Saison, Geschwindigkeit und Marke in der Größe 195/65R15.
1956515SH liefert alle Sommerreifen in der Größe 195/65R15 mit Geschwindigkeitscode H unabhängig vom Hersteller
1956515WH liefert alle Winterreifen in der Größe 195/65R15 mit Geschwindigkeitscode H unabhängig vom Hersteller
1956515SHGOO liefert alle Sommerreifen in der Größe 195/65R15 mit Geschwindigkeitscode H für den Hersteller Goodyear.
Wie funktioniert die Detail-Suche für Reifen und Felgen?Wo finde ich die Suche?

Um die Detailsuche anzuwenden, klicken Sie bitte im Menü auf „Reifen“ bzw. „Felgen“ und wählen Sie Ihre gewünschte Kategorie. Die Felgensuche über das Fahrzeug finden Sie ebenfalls auf der Startseite unterhalb des Menüs.

Wonach kann ich suchen?

Die Suchmaske für die Detailsuche befindet sich unterhalb des Menüs. Auf der Reifenseite können Sie nach folgenden Werten suchen: Saison, Breite, Höhe, Größe, Speed Index, Load Index, Marke und Modell. Klicken Sie Ihre gewünschte Option in dem Filter an oder geben Sie den gewünschten Wert direkt in das Suchfeld ein. Bitte bestätigen Sie in Ihrem zuletzt ausgewählten Filter die gesamte Eingabe, in dem Sie hier auf den roten Button „bestätigen“ klicken. Um eine erweiterte Filterfunktion zu erhalten, klicken Sie bitte auf den roten Button „ Filter“, der sich rechts innerhalb der Suchmaske befindet. So können Sie ebenfalls nach der Verfügbarkeitsmenge, der Warengruppe, den Sonderattributen und dem jeweiligen Qualitätssegment filtern. Zudem können Sie auch bestimmen, ob Sie nur Reifen innerhalb einer bestimmten Preispanne sehen möchten und ob Ihnen der EK-Preis angezeigt werden soll. Bei der Felgensuche können Sie direkt über die Fahrzeugsuche gehen oder mittels der Suchmaske für die Felgen die gewünschte der Breite, Zoll, ET, LZ, OS, Center, Hersteller, Design, Farbe auswählen. Auch hier können Sie wie bei der Reifensuche einen erweiterten Filter anwenden.

Kann ich mehrere Werte pro Liste auswählen?

Ja, können Sie. Einfach alle gewünschten Werte ankreuzen! Treffen Sie in einer Filterfunktion keine Auswahl, werden Ihnen alle Auswahlmöglichkeiten präsentiert.

Wie kann ich meine Eingaben löschen?

Unterhalb des Menüs und oberhalb der Suchmaske finden Sie Links den Button „ Filter zurücksetzen“. Hier können Sie die gesamte Eingabe zurücksetzen. Möchten Sie nur eine einzelne Filtermöglichkeit löschen, klicken Sie auf das entsprechende Filterfeld und entfernen Sie das Kreuz. Bitte bestätigen Sie hier auch wieder Ihre Eingabe mit dem roten Bestätigungsbuttons.

Wie kann ich zwischen der Listen- und Detailansicht wechseln?

Möchten Sie zwischen der klassischen Listen-Ansicht zu einer detaillierten Ansicht mit einem Bild zum Profil / zur Felgen wechseln, klicken Sie einfach auf das entsprechende Ansichtssymbol, welches Sie rechts in der Suchmaske befindet.

Kann ich meine Suchergebnisse sortieren?

In der Suchmaske finden Sie rechts Filtermöglichkeiten, um eine gewünschte Sortierung vorzunehmen.
Wie bestelle ich Kompletträder?Klicken Sie in dem Menü die vierte Position „Kompletträder“ an und wählen Sie „den Komplettrad-Fahrzeugkonfigurator“. Wählen Sie über die Fahrzeugsuche oder die Typengenehmigung eingabe die passende Felge und klicken Sie anschliessend auf den Button „Komplettrad konfigurieren“, um die Reifen dazu auszuwählen. Anschliessend erhalten Sie noch eine Meldung über das Reifendruckkontrollsystem. Wie bestelle ich RDKS-Sensoren?Im Menü finden Sie „RDKS“. Klicken Sie anschliessend auf den roten Button „RDKS-Fahrzeugkonfigurator“. Konfigurieren Sie das Fahrzeug oder gehen Sie über die Typengenehmigungeingabe. Ihnen werden nun die passenden RDKS Sensoren angezeigt. Wie komme ich zu dem 3D Felgenkonfigurator?Klicken Sie im Menü auf „Felgen“ und anschliessend auf das rechte Feld „Felgenkonfigurator“. Konfigurieren Sie das Fahrzeug oder gehen Sie über die Typengenehmigungeingabe. Ihnen wird nun das Fahrzeug angezeigt und Sie unterhalb des Fahrzeugs die passenden Felgen. Wählen Sie eine Felge, um zu sehen, wie diese auf dem Fahrzeug aussieht. Scrollen Sie ein Stück herunter, um sich die Felgendetails anzusehen und um sie in den Einkaufswagen zu legen. Weiter unten haben Sie zudem noch die Möglichkeit passende Reifen auszuwählen, indem Sie auf den roten Button „Komplettrad konfigurieren“ klicken. Wie funktioniert der Bestellvorgang?Wie lege ich meine Ware in den Warenkorb?

Nach dem Sie Ihre Suche bestätigt haben, wird Ihnen eine Liste mit verschiedenen Suchergebnissen angezeigt. Rechts finden Sie in der jeweiligen Zeile das Symbol eines Einkaufswagens. Prüfen Sie, ob die richtige Anzahl der Reifen in dem Feld links davon steht und klicken Sie anschliessend auf das Einkaufswagensymbol.

Wo finde ich den Warenkorb und bestelle die Ware?

Oberhalb des pneu.ch Logos finden Sie Ihren Warenkorb. Ohne auf ihn klicken zu müssen, sehen Sie Menge der darin abgelegten Produkte und den Gesamtwarenwert. Klicken Sie auf diesen und überprüfen Sie Ihre Bestellung. Bitte kontrollieren Sie noch einmal Ihre Adresse, nachdem Sie „zur Kasse“ gehen geklickt haben und senden Ihre Bestellung ab.
Wie erstelle ich Einträge in diesem FAQ?Melden Sie sich in Ihrer Applikation mit Administratorrechten an. Wechseln Sie in den Administrationsbereich, anschließend zum Bereich Contentpflege. Wählen Sie den Pfad "FAQ" und die gewünschte Sprache. Im Abschnitt "Inhalt" können Sie nun Ihre Fragen und Antworten hinterlegen. Wechseln Sie dazu in den HTML-Modus des Editors mit einem Klick auf den Button mit den spitzen Klammern. Schreiben Sie nun eine Frage innerhalb eines h5-Tags und anschließend die Antwort innerhalb eines p-Tags. Der FAQ-übliche Aufbau wird später automatisch erzeugt. Sie müssen sich darum nicht weiter kümmern.Und weitere Fragen im FAQ?Fahren Sie einfach fort mit abwechselnden h5- und p-Tags. Aufeinander folgende Kombinationen werden immer zu einer Frage und einer Antwort kombiniert.